Streit und Suizidgedanken

Berge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.11.2017

Ein 46-jähriger Mann aus einem Ortsteil von Berge geriet am Sonntagnachmittag mit seiner Ehefrau in Streit, drückte sie gegen eine Wand und bedrohte sie mit einem Messer. Der erwachsene Sohn kam hinzu und informierte umgehend die Polizei. Noch vor Eintreffen begab sich der Mann in eine auf dem Grundstück befindliche Werkstatt und versuchte sich hier das Leben zu nehmen. Die Beamten konnten die Tür öffnen und den Mann hinaus bringen. Dort äußerte er wiederholt, dass er sich das Leben nehmen möchte, woraufhin er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Bei der Suche nach dem Messer entdeckten die Beamten eine Maschinenpistole mit Bajonett und beschlagnahmten diese. Dem Mann wurde für mehrere Tage eine Wohnungsverweisung ausgesprochen. Die Kripo ermittelt u.a. wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren