Streit in Küche eskaliert

Landeshauptstadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Brandenburger Straße, Restaurant

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.12.2018

Nach einem zunächst verbalen Streit zwischen Mitarbeitern eines Restaurants in der Brandenburger Straße kam es gestern Nachmittag. Der Streit schaukelte sich jedoch aus bislang unbekannten Gründen hoch, sodass ein 47-Jähriger diverse Gegenstände durch die Küche des Restaurants auf einen 65-jährigen Kollegen warf. Dabei wurde dieser von einer Messingschale im Kopfbereich getroffen und verletzt. Hinzugezogene Rettungskräfte versorgten den Mann und brachten ihn im Anschluss in eine Klinik. Der Tatverdächtige wurde vor Ort zu dem Sachverhalt belehrt, befragt und im Anschluss aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Die Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dienstag, 11.12.2018, 14:54 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren