Streit im Bus

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.01.2020

In einem Linienbus gerieten heute gegen 00.10 Uhr in der Marwitzer Straße drei Afghanen im Alter von 21, 22 und 24 Jahren in Streit. Dabei schlugen die beiden Jüngeren offenbar den Älteren. Der Busfahrer stoppte das Fahrzeug und ließ die Polizei verständigen. Die Beamten konnten die drei Männer im Bus feststellen. Der leicht verletzte 24-Jährige stand unter Einfluss von Alkohol (1,74 Promille) und kam dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Bei der Durchsetzung schlug er nach den Beamten und musste in Gewahrsam genommen werden. Mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden aufgenommen.

Gegen 01.15 Uhr wurde der 21-jährige Afghane von Polizeibeamten in der Berliner Straße kontrolliert. Er war mit einem Fahrrad gefahren und stand unter Einfluss von Alkohol (1,51 Promille). Das Fahrrad gehörte ihm nicht. Er gab zu, es kurz zuvor am Bahnhof entwendet zu haben. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren