Streit eskaliert – Mit Ast geschlagen


Donnerstag, 03. August 2017, 23:55 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Wünsdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.08.2017

Am späten Donnerstagabend wurden Polizeibeamte in die Asylunterkunft Wünsdorf zu einer Körperverletzung gerufen. Dort kam es zwischen zwei iranischen Landsmännern (25 und 26 Jahre) zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Bereits im Vorfeld soll es am Nachmittag zu einem Streit zwischen den beiden Männern am Wünsdorfer Strandbad gekommen sein, der dann am Abend erneut aufgeflammt und auf dem Außengelände der Aufnahmeeinrichtung eskaliert ist.

Der Beschuldigte (25) soll in Folge des Streites mit einem dicken Ast mehrfach auf den Geschädigten eingeschlagen haben. Dabei wurde der Geschädigte wohl am Oberkörper getroffen, sowie schwer an der Hand verletzt. Anschließend ließ der Beschuldigte von seinem Tun ab und verschwand in unbekannte Richtung.

Der 26-jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, in dem er stationär aufgenommen werden musste. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren