Streit auf Halloween-Party

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.11.2017

Am 31.10. gegen 20.30 Uhr rief eine Anruferin per Notruf die Polizei auf den Paul-Lincke-Platz, weil es während der dortigen Halloween-Party gerade zu einer „Schlägerei“ von mehreren Personen, darunter auch Ausländern, komme.

Nach polizeilicher Feststellung bestätigte sich eine gegenseitige Körperverletzungen durch einen 29-jährigen Deutschen (Atemalkoholtest 2,21 Promille) und einen 13-jährigen Syrer. Auslösend war offenbar die Aufforderung des Deutschen gegenüber dem Migranten, dieser möge doch hier deutsch reden und nicht syrisch. Daraufhin kam es zu wechselseitigen Beleidigungen und beide schlugen jeweils einmal auf den anderen ein. Es kam zu keinen ernsthaften Verletzungen bei den Beteiligten. Weiterhin kamen die Familie des Deutschen hinzu sowie auch Freunde des Syrers. Der Sicherheitsdienst trennte die Personengruppen und verwies diese vom Gelände.

Die Polizeibeamten stellten die Identität von neun Personen fest und nahmen gegen beide Beteiligte jeweils eine Anzeige auf. Anschließend verließen die beteiligten Personengruppen das Gelände, die Veranstaltung wurde um 21.00 Uhr beendet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren