Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Straßensperrung für Feuerwehreinsatz

Lübben-Steinkirchen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
18.02.2020

Feuerwehr und Polizei wurden am Montag kurz nach 13:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in einem Wohnhaus im Schoberweg gemeldet worden war. Ersten Aussagen zufolge war in einer Küche auf einem angeschalteten Herd Papier in Brand geraten.

Nach etwa einer Stunde konnte Entwarnung gegeben und die Straßensperrung zur Absicherung des Einsatzes aufgehoben werden. Die Mieterin blieb zwar äußerlich unverletzt, wurde aber mit Schocksymptomen im Rettungswagen versorgt.

Zur weiteren Ermittlung der Brandursache werden am Dienstag Kriminaltechniker zum Einsatz kommen. Eine Sachschadenshöhe liegt bislang nicht vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren