Strafanzeige nach Verkehrskontrolle

Schwarzheide

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.07.2023

Polizeibeamte beabsichtigten am Sonntag gegen 21:40 Uhr, einen PKW AUDI in Schwarzheide für eine Verkehrskontrolle zu stoppen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Weisungen, stehen zu bleiben und erhöhte stattdessen die Geschwindigkeit.

Mit überhöhter Geschwindigkeit und in rücksichtsloser Fahrweise setzte er seien Fahrt fort, bevor er in der Straße Am Bahnhof gestoppt werden konnte. Als Grund für sein Verhalten gab der 21-Jährige an, dass der TÜV seines Autos abgelaufen ist und er daher nicht kontrolliert werden wollte. Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand er nicht. Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet den jungen Mann nun ein Strafverfahren wegen der rücksichtslosen Fahrt.

Wenig später stoppten Polizeibeamte auf der Ruhlander Straße einen PKW NISSAN. Nachdem der Fahrer in diesem Fall den Weisungen der Polizisten folgte, stellte sich heraus, dass der 40-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Daher wurde auch in diesem Fall ein Strafverfahren eingeleitet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren