Störungsfreier Versammlungsverlauf

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Demonstrationen
Datum
21.02.2022

Am Montagabend fand in Cottbus eine angemeldete Versammlung unter dem Motto „Einigkeit und Recht und Freiheit“ statt, an der bis zu 500 Personen teilnahmen. Die Versammlung und der Aufzug durch Teile der Innenstadt verliefen aus polizeilicher Sicht störungsfrei und wurde gegen 21:00 Uhr beendet. Die überwiegende Mehrheit der Versammlungsteilnehmer hatte sich an die durch die Versammlungsbehörde erteilten Auflagen, insbesondere der Eindämmungsverordnung, gehalten.

Gegen einen bereits polizeibekannten 20-jährigen Teilnehmer wurden Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet, da er einen Kampfsport-Mundschutz als Passivbewaffnung bei sich hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren