Stau nach Verkehrsunfall

BAB 13 bei Staakow

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.10.2021

Für einen 23-jährigen LKW-Fahrer begann die Arbeitswoche mit einer Verkehrsunfallaufnahme am Montagmorgen. Auf der A 13 in Richtung Berlin war er kurz vor 02:00 Uhr zwischen Staakow und Baruth von der Fahrbahn abgekommen.

Ersten Aussagen zufolge wollte er einem Wildtier ausweichen und landete in der Schutzplanke und dem Straßenbankett. Etwa 30 Meter der Schutzeinrichtung wurden zerstört und der 40-Tonner-Sattelzug war durch einen Abschleppdienst zu bergen. Zusätzlich wurde die Autobahnmeisterei angefordert, um ausgelaufenen Dieselkraftstoff zu binden. Personen kamen nicht zu Schaden, zur Sachschadensbilanz liegen bislang keine genauen Informationen vor.

Da die Autobahn zur Absicherung der Unfallstelle und der Bergungsarbeiten zeitweilig gesperrt werden musste, kam es bis 07:15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und einem Stau.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren