Stau nach Auffahrunfall

BAB 13 bei Groß Köris

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.03.2020

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag kurz vor 21:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 13 in Richtung Berlin gerufen. Zwischen Teupitz und Groß Köris war ein IVECO-Transporter nach einer Unaufmerksamkeit des Fahrers auf einen Schilderwagen geprallt, der zur Absicherung einer Baustelle auf der rechten Fahrspur stand.

Der 61-jährige Transporterfahrer hatte dabei leichte Verletzungen erlitten, die eine ambulante medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Bei einem Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich war die Anforderung von Abschleppdiensten erforderlich. Durch die Feuerwehr mussten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden werden.

Durch die zur Absicherung der Unfallstelle und der Fahrbahnreinigung erforderlichen Sperrungen, die bis etwa 01:45 Uhr andauerten, kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen und einem Stau.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren