Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Demonstrationen
Tags
Straßenverkehr
Datum
22.07.2021

Im Zuge von Internetrecherchen sind Ermittler des Staatschutzdezernates der Polizeidirektion Ost auf hochauflösende Detailaufnahmen vom Versammlungsgeschehen vom 17.07.2021 in Frankfurt (Oder) aufmerksam geworden.
Auf diesen Bildern sind Insignien erkennbar, die von Teilnehmern eines Aufzuges am 17.07.2021 in Frankfurt (Oder), zum Teil als Tätowierungen, zum Teil auf Bekleidungsteilen getragen wurden und Straftatbestände erfüllen. Der Aufzug ist Pressemitteilungen Polizeidirektion Ost 01.06.2021
im Vorfeld durch eine Gruppierung, die sich selbst als „Bruderschaft Wolfschar“ bezeichnet, in sozialen Medien beworben worden.
Aufgrund der getroffenen Feststellungen sind zwei Anzeigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen von Amts wegen aufgenommen worden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren