Sportvereine und Puppenbühne im Visier von Dieben

Kablow, Zernsdorf, Schenkendorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.05.2025

Seit Donnerstagmittag ermittelt die Kriminalpolizei zu einer Serie von Einbrüchen, die in der voran gegangenen Nacht verübt worden waren. Das Vereinshaus am Sportplatz an der Ziegeleier Straße in Kablow war aufgebrochen worden, um an Bargeld zu gelangen. Nahezu zeitgleich wurde ein Einbruch in der Fontanestraße angezeigt, wo aus einem Nebengebäude nach dem gewaltsamen Eindringen Bühnentechnik und ein Puppentheater gestohlen worden waren. Einer ersten Schätzung zufolge lag der verursachte Schaden hier bei mehreren tausend Euro.

Ein versuchter Einbruch wurde aus Zernsdorf gemeldet, wo Kriminelle in das Sportlerheim des Fußballvereins an der Friedrich-Engels-Straße eindringen wollten. Hier wurde der verursachte Sachschaden mit rund 1.000 Euro angegeben.

Musiktechnik und Dartpfeile waren bisherigen Aussagen zufolge die Beute eines Einbruches beim Sportverein in Schenkendorf an der Krumenseer Straße, der am Donnerstagmittag angezeigt wurde. Mit den verursachten Sachschäden summierte sich der Schaden auf etwa 3.000 Euro. Kriminaltechniker wurden zur Spurensicherung eingesetzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren