Sportbootführer angetrunken

Liebenwalde

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
25.07.2017

Bei einer Sportbootkontrolle an der Schleuse Liebenwalde an der Oberen-Havel-Wasserstraße (Malzer Kanal) wurde durch die Wasserschutzpolizei am 24.07. gegen 15.00 Uhr ein 54-jähriger Sportbootführer festgestellt, welcher nach eigenen Angaben zwei Flaschen Bier getrunken hatte. Vor Ort pustete er zunächst aber mehr als ein Promille. Die gerichtsverwertbare Atemalkohol-Messung in der Polizeiinspektion Oranienburg ergab letztlich einen Wert von 0,62 Promille. Es folgte eine Ordnungswidrigkeiten –Anzeige mit ähnlichen weiteren Folgen wie an Land.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren