Die Polizei ist am Dienstag, kurz vor Mitternacht, zu einem Brand im Schlaatz hinzugerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet dort Sperrmüll, der im öffentlichen Verkehrsraum im Bereich des Wieselkiezes abgestellt worden war, in Brand. Eine Gefahr für umstehende Gebäude oder Personen bestand nicht. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Eine Absuche des Nahbereichs durch die Polizeibeamten führte nicht zur Feststellung möglicher Tatverdächtiger.
Gegen 00:30 Uhr wurde ein weiterer Brand im Stadtteil Schlaatz, dieses Mal im Biberkiez, festgestellt. Hier war ein Container mit Bauschutt aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein, konnte aber keine möglichen Tatverdächtigen feststellen.
Es wurde in beiden Fällen eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung durch Brand aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang zwischen den beiden Sachverhalten geprüft.
Dienstag, 17.12.2024, 23:42 Uhr