Spendennachweis zerrissen

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
24.03.2021

Polizeibeamten haben am Dienstagvormittag einen Jugendlichen in der Diedersdorfer Straße beobachtet, der im Eingangsbereich eines Discounters vorwiegend ältere Personen ansprach und um Spenden für behinderte Kinder bat. Dabei hatte er eine Kladde in der Hand.  Die Beamten entschlossen sich den jungen Mann zu kontrollieren. Als dieser dies bemerkte, zerstörte er den „Spendennachweis“ und flüchtete. Allerdings kam er nicht weit und die Polizisten stellten den 15-Jährigen. Sie konnten auch die Teile der „Sammelliste“ sichern, auf der der eingenommene Spendenbetrag ersichtlich war. Nachdem die Personalien des Jugendlichen aufgenommen wurden, stellten die Beamten das „Spendengeld“ sicher. Anschließend wurde er entlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren