Sohn sperrt seine Mutter auf Balkon aus

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
22.01.2019

Gestern Abend meldete sich eine Frau bei der Polizei, die angab, auf ihrem Balkon ausgesperrt worden zu sein. Die Frau hatte zuvor ein Streitgespräch mit ihrem Sohn, welches nach ihren Angaben eskalierte. Um dem Sohn aus dem Weg zu gehen, beabsichtigte sie kurz auf dem Balkon der Wohnung auszuharren, was der 19-jährige Sohn jedoch nutzte und die Tür hinter der Mutter verriegelte. Im Anschluss verließ er die Wohnung. Nachdem die Polizeibeamten eingetroffen waren, konnten sie die Frau auf dem Balkon sehen und mit ihr sprechen. Glücklicherweise hatte sie bereits einen Bekannten informiert, der schon mit einem Wohnungsschlüssel auf dem Weg dorthin war. So mussten die Polizisten keinen Schlüsseldienst holen, der die Wohnungstür öffnet. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Freiheitsberaubung auf. Bei der anschließenden Inaugenscheinnahme der Wohnung konnten die Polizisten eine geringe Menge an Marihuana im Zimmer des Tatverdächtigen auffinden, sodass auch hierzu eine Strafanzeige geschrieben wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Vorwürfen. Der Aufenthaltsort des jungen Mannes blieb am gestrigen Tag unbekannt.

Montag, 21.01.2019, 19:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren