Siebzehnjähriger mit gestohlenem Firmenfahrzeug unterwegs

Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straßenverkehr
Datum
19.11.2018

Ein Zeuge sah am Samstagnachmittag einen VW Crafter vorbeifahren. Am Steuer saß ein Siebzehnjähriger, den er kannte. Da der Jugendliche noch keine Fahrerlaubnis besaß, informierte der Zeuge die Polizei. In der Karl-Liebknecht-Straße konnte die Polizei wenig später den Transporter stoppen. Der 17- Jährige konnte keinen Führerschein vorlegen. Zudem ergab ein Drogenschnelltest, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Im Kleintransporter befanden sich noch Betäubungsmittel, welche die Polizei sicherstellte. Nun überprüften die Beamten den Transporter. Es stellte sich heraus, dass dieser am 7. November in Strausberg im Fischerkietz gestohlen worden war. Auch das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der 17- Jährige erhielt Anzeigen wegen Fahrens unter Einwirkung berauschender Mittel, wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem wird nun ermittelt, ob er den Transporter auch gestohlen hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren