Sie trauten ihren Augen kaum

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.10.2017

Zwei Polizeibeamte trauten ihren Augen kaum, als sie am späten Sonntagabend Zeugen eines Unfalls wurden. Der Fahrer eines PKW Audi wendete am Bruno-Peters-Berg seinen PKW in Richtung Beckmannstraße. Dann stieß er zweimal mit dem Fahrzeug gegen ein Eingangshäuschen zu einem Parkdeck und rammte dann einen geparkten PKW, der noch gegen einen weiteren PKW geschoben wurde. Als der Fahrer nun ausstieg, sah er sich der Polizei gegenüber. Zunächst war ein Atemalkoholtest angesagt. Dieser ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Audifahrer gab zu seiner Entschuldigung an, dass der Beifahrer ins Lenkrad gegriffen hätte. Auch bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis : 2,3 Promille.

Der Fahrer musste nun eine Blutprobe abgeben und durfte nicht mehr weiterfahren, was mit dem nicht mehr fahrtüchtigen Audi ohnehin nicht gelang. Der Sachschaden beträgt geschätzte 10.000 Euro.

Der 23- Jährige wird sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt und einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verantworten müssen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren