Sicherheitsdienstmitarbeiterin will Streit schlichten und wird mit Stuhl angegriffen

Wünsdorf / Waldstadt

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.06.2017

Mittwoch, den 31.05.2017, 14.00 Uhr

 

Am Mittwochnachmittag gerieten in der Mensa der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge und Asylbewerber in Wünsdorf / Waldstadt zwei Heimbewohnerinnen in Streit. Eine 29-jährige Asylbewerberin aus Kamerun warf dabei ihrer Kontrahentin einen Puddingbecher ins Gesicht. Als daraufhin eine Sicherheitsdienstmitarbeiterin und ihr Kollege einschreiten und den Streit zwischen den beiden Frauen schlichten wollten, wurde sie von der 29-jährigen Kamerunerin mit einem Stuhl beworfen. Der Sicherheitsdienstmitarbeiterin gelang es, den Stuhl abzuwehren. Allerdings trat die 29-Jährige auf die Mitarbeiterin ein und kratze sie im Gesicht. Erst nachdem mehrere Sicherheitsleute hinzukamen, konnte die 29-Jährige beruhigt werden. Die Sicherheitsdienstmitarbeiterin erlitt bei dem Angriff Prellungen, Hautabschürfungen und Hämatome.

Bei der Überprüfung der Personalien der 29-Jährigen Kamerunerin stellte sich heraus, dass sie bereits mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gesucht wird. Sie wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und erhielt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, für die sie sich nun erneut vor Gericht verantworten muss.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren