Sexueller Übergriff während Spaziergang

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Wünsdorf, Zum Bahnhof

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.12.2018

Gestern Abend kam es in Wünsdorf, auf einem Gehweg parallel der Straße Zum Bahnhof, zu einem sexuellen Übergriff durch einen 20-Jährigen gegenüber einer 26-jährigen Frau. Diese lief auf dem dortigen Gehweg entlang, als sich der 20-Jährige der Frau von hinten näherte und ihr unvermittelt von hinten in den Intimbereich fasste. Im Anschluss ließ er von der Geschädigten ab und flüchtete. Die Frau verfolgte den Tatverdächtigen bis zur Berliner Allee in Wünsdorf, wo sie den Anschluss verlor. Die Geschädigte konnte jedoch beobachten, dass der Mann in Richtung der Asylunterkunft in der Hauptallee lief. Das teilte sie auch den Polizeibeamten mit, die sie im Anschluss über das Geschehen informierte. Die Polizisten erhielten eine detaillierte Personenbeschreibung des Tatverdächtigen und konnten diesen kurz darauf zusammen mit dem Wachschutz des Übergangswohnheims identifizieren und vorläufig festnehmen.

Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung auf.

Derzeit dauern die Ermittlungen ebenso wie die Prüfung weiterer strafprozessualer Maßnahmen gegen den 20-jährigen Mann aus Somalia noch an.

Sonntag, 02.12.2018, 20:02 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren