Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Sexuelle Belästigung

Cottbus

CB

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.06.2018

Die Polizei wurde Donnerstagmittag zu einer Schule an der Schwarzheider Straße gerufen, da dort ein 13-jähriges Mädchen aus einer Gruppe von drei männlichen Mitschülern aus Syrien im Alter von 15 bis 16 Jahren massiv sexuell belästigt und bedrängt worden war. Neben heftigen verbalen und handgreiflichen Beleidigungen hatte ein 15-jähriger Mitschüler den Vorfall gefilmt. Äußerliche Verletzungen wurden beim Eintreffen der Beamten nicht festgestellt. Im Nachgang war es auf dem Sportplatz zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen, als Angehörige des Mädchens auf der Suche nach den mutmaßlichen Tätern waren. Durch Polizeibeamte wurde eine weitere Eskalation unterbunden. Inzwischen hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren