Sexuelle Belästigung und Widerstand

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
26.06.2017

Eine 16-Jährige wurde am Sonntag gegen 22:20 Uhr in der Berliner Straße durch einen 21 Jahre alten Mann aus Syrien mehrfach sexuell belästigt. Sie wies den Mann ab, flüchtete, wurde dabei jedoch durch ihn verfolgt. Polizeibeamte konnten beide Personen festhalten. Bei der Befragung schlug die Jugendliche völlig unerwartet eine Polizeibeamtin und verletzte sie. Die mit 1,8 Promille alkoholisierte 16-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten und zum Schutz ihrer Person in Gewahrsam genommen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, war extrem aggressiv, so dass ein Atemalkoholtest fehlschlug. Allerdings stand der Mann unter Drogeneinfluss. Beide randalierten in ihren Zellen, versuchten, sich selbst zu verletzten und mussten deshalb fixiert werden.  Bei der späteren Übergabe an ihren Vater verletzte die Jugendliche erneut einen Polizeibeamten. In Absprache mit dem Erziehungsberechtigten und dem Notarzt wurde sie ins CTK eingewiesen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren