Seniorin stirbt nach Verkehrsunfall

Liebenwalde

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.06.2020

Gestern kurz nach 15:00 Uhr kam es in der Lindenstraße zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte dort zunächst ein Lkw am Fahrbahnrand gehalten. Während dessen näherte sich eine 71-jährige deutsche Fußgängerin, von dem 59-jährigen deutschen Fahrer unbemerkt, dem Lkw. Als der Fahrer mit seinem Fahrzeug anfuhr und wendete, erfasste er die Fußgängerin. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der Fahrer des Lkw unterzog sich freiwillig einem Atemalkoholtest, bei dem eine Alkoholisierung vollständig ausgeschlossen werden konnte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger in das Verfahren eingebunden. Das Unfallfahrzeug wurde für weiterführende Ermittlungen sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren