Einer 83-jährigen Seniorin sind am Nachmittag des 21. Juni bereits in der U-Bahn zwei Damen aufgefallen, welche ihr ein mulmiges Gefühl vermittelten. Als sie dann am Bahnhof Hönow die Bahn verließ, folgten ihr die beiden Frauen. Am Jägergraben kamen ihr die Beiden näher und rissen ihr unvermittelt eine hochwertige Goldkette vom Hals. Anschließend sind die Diebinnen geflohen.
Die Geschädigte stand zunächst unter Schock und wählte erst am nächsten Morgen den Polizeinotruf.
Den Beamten beschrieb sie die beiden Frauen als etwa 20 Jahre alt. Beiden hatten langes dunkles Haar und eine schlanke Statur. Der Phänotyp wird als südländisch beschrieben.
Der Wert der Kette wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Nun ermittelt die Polizei wegen des Raubes in dieser Angelegenheit.
Zeugen des Ganzen am 21.06.2023 gegen 16:00 Uhr zwischen dem U-Bahnhof Hönow bis hin zum Jägergraben mitbekamen, werden gebeten, sich mit der Inspektion in Märkisch Oderland in Verbindung zu setzen. Dies kann per Telefon unter der Rufnummer 03341 3300 oder über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) erfolgen.