Schwerwiegender Verkehrsunfall mit Sachschaden

Müschen

Spree-Neiße

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
03.10.2022

Am Sonnabendfrüh kam es auf der Landstraße 51 zu einem Alleinunfall eines PKW. Aus medizinischen Gründen verlor die 35jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel in der Ortslage Müschen die Kontrolle über das Fahrzeug. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab, überführ den Bordstein sowie ein Verkehrszeichen. Anschließend durchbrach er einen Maschendrahtzaun und eine Hecke. In weitere Folge fuhr der PKW über eine größere Wiese und durchbrach einen weiteren Zaun zu einem dahinterliegenden Grundstück. Hier wurde er durch einen gefüllten Pool in seiner Fahrt gestoppt. Der PKW ragte mit dem Frontbereich in den Pool hinein. Unter Zuhilfenahme eines Traktors konnte er durch Angehörige der freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Der durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigte Inhalt des Pools muss durch eine Spezialfirma entsorgt werden. Die Fahrzeugführerin wurde durch Angehörige zur ärztlichen Behandlung begleitet.
Es entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren