Schwerverletzte bei Unfall auf der A 13

Teupitz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
23.08.2017

Auf der Autobahn 13 zwischen den Anschlussstellen Teupitz und Groß Köris kam es Dienstagnachmittag in Fahrtrichtung Berlin gegen 13:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 41-Jährige machte beim Überholvorgang mit ihrem PKW einen Fahrfehler und streifte den Auflieger eines vorausfahrenden bulgarischen LKW. Dabei geriet der PKW ins Schleudern und fuhr gegen die Mittelschutzplanke. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kameraden der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der PKW wurde aufgeschnitten und ein noch nicht zwei Jahre alter Junge im Fahrzeug aufgefunden. Die Frau und das Kind wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Frau trug schwere Verletzung von dem Unfall davon. Zu den Verletzungen des Kindes können keine Angaben gemacht werden.

Zirka eine Stunde nach dem Unfall waren beide Fahrstreifen wieder frei und kurz nach 16:00 Uhr alle Verkehrseinschränkungen aufgehoben.

Beim Touchieren des LKWs wurde die Zollplombe abgerissen und der LKW musste zum Zollhof nach Forst  fahren, um dort neu verplombt zu werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren