Schwerverletzt nach Auffahrunfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Niemegk

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.01.2018

Ein 39-Jähriger Berliner wurde am frühen Donnerstagabend durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Fahrer eines PKW Kombi befuhr die A9 in Richtung Dreieck Potsdam und stieß aus bislang ungeklärter Ursache gegen den Auflieger eines vorausfahrenden LKW. Der Wagen des Berliners kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Bergung des in seinem Fahrzeug eingeklemmten Unfallopfers, erfolgte durch herbeigerufen Kräfte der Feuerwehr. Hierfür wurde die Autobahn zeitweise gesperrt und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Anschluss wurde der Berliner mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung seiner schweren Verletzungen verbracht. Der LKW konnte seine Fahrt bis zum nächsten Autohof fortsetzen, an ihm entstand eine Schaden von 5.000 €. Der PKW war nicht mehr fahrbereit. Auch hier ist die Schadenssumme mit 5.000 € anzugeben.

Donnerstag, 04.01.2018, gegen 18:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren