Schwerer Verkehrsunfall

B 101, Borken

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
29.05.2018

Ein VW-Transporter kam am Dienstag kurz nach 11:00 Uhr aus bislang nicht geklärter Ursache in einer Rechtskurve der Bundesstraße 101 zwischen Borken und Bernsdorf von seiner Fahrspur ab und kollidierte im Gegenverkehr frontal mit einem MAN LKW. Der Transporterfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Der ebenfalls schwer verletzte LKW-Fahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger der DEKRA beauftragt. Die Vollsperrung der Bundesstraße zur Absicherung der Rettungs- und Bergungsarbeiten dauern ebenso wie die polizeilichen Ermittlungen bis zur Stunde an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren