Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Lauchhammer

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
06.05.2019

Auf der B169 bei Lauchhammer kam am Sonntag gegen 18:00 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve ein PKW SKODA auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort im Gegenverkehr mit einem RENAULT-Transporter. Der 61-jährige Fahrer im SKODA sowie sieben Insassen im Kleintransporter im Alter von einem bis 44 Jahren wurden verletzt und durch Rettungskräfte in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Keiner der Verletzten befindet sich in Lebensgefahr. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. An der Unfallstelle kam es zu zeitweiligen Verkehrsbehinderungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren