Schwerer Raub in Wohnung

Schwedt/ Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.06.2021

Am 17.06.2021, gegen 1:26 Uhr, drangen vier bis fünf maskierte Personen gewaltsam in eine Wohnung in der Friedlieb- Ferdinand- Runge- Straße ein. Nach Angaben des 21-jährigen Besuchers des Wohnungsmieters war einer dieser maskierten Personen mit einer Machete und eine weitere Person mit einem waffenähnlichen Gegenstand anwesend. Sofort wurde der Besucher massiv im Gesicht und auf den Kopf geschlagen. Als der 20- jährige Mieter in die Wohnung zurückkam, erhielt er ebenfalls sofort Schläge. Durch die unbekannten Täter wurden von beiden anwesenden Personen die Handys sowie die Geldbörsen

gestohlen. Als die Polizei eintraf, waren die maskierten Personen bereits aus der Wohnung geflüchtet. Die gerufenen Retter behandelten die beiden verletzten Männer noch in der Wohnung. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei der PI Uckermark gegen die noch unbekannten Täter.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren