Schwere Fahrradstürze

Schulzendorf, Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
22.06.2022

In der Rosa-Luxemburg-Straße in Schulzendorf war es am Dienstag zu einem Fahrradunfall gekommen, wie der Polizei um 14:00 Uhr gemeldet wurde. Ein 77-jähriger Radfahrer war bei einem Ausweichmanöver so schwer gestürzt, dass seine Verletzungen im Rettungswagen versorgt werden mussten. Kurz nach 19:30 Uhr wurde ein weiterer Fahrradunfall aus Bestensee gemeldet. Ein 44-jähriger Mann war in der Mozartstraße gestürzt und hatte dabei Verletzungen davongetragen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Da jedoch der Atemalkoholtest bei ihm mit einem Messwert von 2,37 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat lag, wurde gleichzeitig die beweissichernde Blutprobe veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren