Gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr kam es auf der Berkenbrücker Chaussee in Luckenwalde zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine mit Anhänger und einem Motorrad.
Der 42-jährige Lkw-Fahrer fuhr aus Berlin kommend von der B101 ab und wollte auf die Berkenbrücker Chaussee nach links, Richtung Berkenbrück abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer die Berkenbrücker Chaussee, von Luckenwalde kommend in Richtung Berkenbrück. Der Lkw-Fahrer sah dabei den ankommenden Motorradfahrer zu spät, kam jedoch noch auf der Hälfte der Fahrbahn, nach einer eingeleiteten Gefahrenbremsung, zum Stehen. Der Motorradfahrer nahm den Lkw wahr und wollte Ausweichen, um eine mögliche Kollision zu verhindern und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Folglich kollidierte er mit der von ihm aus rechts befindlichen Leitplanke.
Der Kradfahrer selbst war schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshelikopter in eine Klinik gebracht. Das Krad musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Die Vollsperrung der Strecke wurde um 15:57 Uhr aufgehoben.
Mittwoch, 07.08.2019, 14:56 Uhr