Schwer verletzt nach Verkehrsunfall

Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Michendorf und dem Autobahndreieck Nuthetal, Fahrtrichtung Frankfurt (Oder)

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
26.05.2020

Gegen 20.32 Uhr gestern Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 10 zwischen der Anschlussstelle Michendorf und dem Autobahndreieck Nuthetal in Fahrtrichtung Frankfurt Oder. Der 25-jährige Fahrer des verunfallten Peugeots gab später gegenüber den Polizisten an, dass er von einem anderen Fahrzeug geschnitten wurde, woraufhin der 25-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Der Peugeot wurde gegen die Mittelschutzplanke geschleudert und wieder zurück auf die Fahrbahn, wo er sich mehrmals drehte und schließlich zum Stehen kam. Sowohl der Fahrer, als auch sein 25-jähriger Beifahrer wurden zum Teil schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einAbschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Polizisten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf.

 

Montag, 25.05.2020, 15.15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren