Schuppendach in Brand

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Brände
Datum
16.09.2019

Im Ortsteil Mildenberg geriet am 14.09. am Abend das Dach eines Schuppens in der Dorfstraße in Brand. Zeugen berichteten davon, dass es zuvor einen Knall und eine Stichflamme gegeben hätte. Die Feuerwehr wurde gegen 22.20 Uhr gerufen und löschte mit 22 Kameradinnen und Kameraden den Brand. Ein benachbarter Schuppen wurde durch das Feuer beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde noch am Nachmittag am betroffenen Schuppen gearbeitet und Dachpappe verschweißt. Ob diese im Zusammenhang mit dem Brand stehen, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren