Schrott gestohlen

Temnitztal

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.04.2021

Ein Zeuge beobachtete gestern Vormittag, wie zwei fremde Männer aus einer Scheune in der Mühlenstraße in Wildberg kamen und diversen Schrott bei sich hatten. Sie stiegen in einen weißen Transporter und flüchteten. Der Zeuge informierte die Polizei und die Beamten konnten das Fahrzeug in Küdow stoppen.

Im Fahrzeug befanden sich neben diversem Kleinwerkzeug auch Kupferkabel, welche augenscheinlich vom Tatort stammten. Die beiden Insassen (19 und 39 Jahre aus Rumänien) wurden zur Identitätsfeststellung und erkennungsdienstlichen Behandlung zur Inspektion nach Neuruppin gebracht. Die entwendeten Kabel und diverse Tatmittel (z.B. Brechstangen und Werkzeug) im Fahrzeug wurden sichergestellt. Nach der Vernehmung der Beiden wurden diese nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren