Schreckschusswaffe bei Ladendieb sichergestellt

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Täterstellung
Datum
01.06.2023

Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 17:00 Uhr zu einer Drogerie in der Karl-Marx-Straße gerufen. Mitarbeiter hatten dort zuvor einen Ladendieb gestellt, der Parfüm im Wert von über 200 Euro stehlen wollte. Gleichzeitig wurde im Rucksack des 17-Jährigen eine Schreckschusswaffe gefunden. Die Beamten brachten den Jugendlichen daraufhin zunächst zur Polizeiinspektion und übergaben ihn an einen Erziehungsberechtigten. Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen wegen des Diebstahls mit Waffen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren