Schnelles Fahren endet auf dem Seitenstreifen

BAB24/Wittstock/Dosse

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Unfall
Datum
05.01.2023

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 24 in Richtung Hamburg wurden am 04.01.2023 zwei Personen leicht verletzt. Offenbar aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Audi gegen 13.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neu-ruppin und Herzsprung nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dadurch wurde das Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand geschleudert und kam auf dem Seitenstreifen zum Still-stand. Durch den Aufprall wurde der Fahrer sowie sein 33-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt wer-den. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren