Schlafend im gestohlenen Fiat

BAB 24/Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.07.2019

Eine Streife der Autobahnpolizei stellte gestern gegen 23.00 Uhr im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Neuruppin-Süd einen Pkw Fiat fest, mit einem Schaden an der Fahrzeugseite. Im Wagen schlief ein 24-jähriger Syrer, der nicht Halter des in Berlin zugelassenen Pkw war. Er konnte keine Fahrererlaubnis vorlegen. Bei der Überprüfung der Daten stellte sich heraus, dass der Fiat etwa zwei Stunden zuvor in Berlin-Kreuzberg entwendet worden war. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen daraufhin vorläufig fest und stellten den Pkw sicher. Dem Mann wurde heute mit Hilfe eines Dolmetschers rechtliches Gehör gegeben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren