Schlafend auf dem Boden

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
21.03.2019

Eine Polizeistreife wurde heute Morgen um 01.25 Uhr in der Wichmannstraße durch einen Bürger auf einen am Boden liegenden 18-Jährigen aufmerksam gemacht. Es stellte sich heraus, dass bei dem 18-Jährigen keine Hilflosigkeit vorlag, sondern dieser nur müde war und geschlafen hatte.

Der mitteilende Bürger, ein 31-jähriger polizeibekannter Neuruppiner, roch allerdings stark nach Cannabis. Als er durch die Beamten darauf angesprochen wurde, flüchtete er, konnte aber nach kurzer Nacheile ergriffen werden. Gegen eine Durchsuchung nach Betäubungsmitteln sträubte er sich und reagierte aggressiv, sodass er mit einfacher körperlicher Gewalt gefesselt werden musste. Es erfolgten die Ingewahrsamnahme und der Transport in die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin. Bei dem 31-Jährigen wurden geringe Mengen Cannabis sowie mehrere Röhrchen mit weißem Pulver aufgefunden und sichergestellt.

Der 31-Jährige war mit einem augenscheinlich höherwertigen Fahrrad der Marke "BULLS" unterwegs gewesen. Auf die Frage, ob das Fahrrad ihm gehört, äußerte er, es von einem Bekannten geliehen zu haben. Insgesamt waren die Angaben des Beschuldigten zum Fahrrad widersprüchlich und unglaubwürdig, so dass von einem Diebstahl oder anderer unrechtmäßiger Erlangung ausgegangen werden musste. Das Fahrrad wurde sichergestellt und gegen den 31-Jährigen wurden zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts des Diebstahls und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren