Schlägerei zwischen mehreren Personen

Zossen, Waldstadt, Hauptallee 116, Übergangswohnheim (Außenstelle ZABH)

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.05.2021

Samstag, 01.05.2021, 21:25 Uhr

Der Polizei wurde am Samstagabend eine Schlägerei zwischen mehreren Bewohnern des Übergangswohnheimes bekannt. Nach ersten Erkenntnissen schlugen sich dort mehrere Personen aus der Russischen Föderation und vietnamesische Staatsbürger. Bei der Schlägerei wurden vier Personen verletzt, drei von ihnen sind in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Es wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Insgesamt sechs Personen wurden wegen des Verdachtes des schweren Landfriedensbruches festgenommen. Die Staatsanwaltschaft verfügte bereits am Sonntag die Entlassung aller Festgenommenen. Eine der beiden ethnischen Gruppen wurde in eine andere Unterkunft verlegt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern gegenwärtig an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren