Schlägerei unter Landsmännern


Montag, 09. April 2018, 02:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Weitzgrunder Weg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.04.2018

Ein Mitarbeiter des örtlichen Wachschutzes teilte der Polizei in den Nachtstunden eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern, des Bad Belziger Übergangswohnheimes für Asylsuchende mit. Da die Auseinandersetzung der beiden eskalierte, hielten unbeteiligte Bewohner einen der Beteiligten zurück, auch weil der andere Beteiligte bereits das Bewusstsein verloren hatte.

Wegen der Sprachbarriere konnte auch durch die eingesetzten Polizeibeamten weder Hintergründe noch die Streitursache erhellt werden.

Da die Beamten im verwüsteten Zimmer des Geschädigten auch Blutanhaftungen vorfanden, wurde das Zimmer kriminaltechnisch untersucht.

Der Geschädigte, ein 25 Jähriger, aus Eritrea musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er dann, auch wieder ansprechbar, vorsorglich stationär bleiben musste. Der Tatverdächtige, ein 21-jähriger Landsmann des Geschädigten stand augenscheinlich unter Einfluss von Alkohol. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,64 Promille ergab. Nachdem sie eine Blutprobenentnahme angeordnet hatten wurde der Mann zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren