Schlägerei am Busbahnhof

Potsdam, Babelsberg Nord, Friedrich-List-Straße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.07.2017

10.07.2017, 18.57 Uhr und 21.00 Uhr

 Beamte der Polizeiinspektion Potsdam wurden am Montagabend zum Busbahnhof gerufen, da sich dort mehrere Personen schlagen sollen. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage bereits beruhigt. Nach ersten Erkenntnissen soll es nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 18-jährigen Pakistani und einem 33-jährigen Tschetschenen gekommen sein. Der 18-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde an der Lippe, der 33-Jährige eine Schwellung am Auge. Eine medizinische Behandlung wurde von den Männern abgelehnt. Nach erfolgter Identitätsfeststellung und Anzeigenaufnahme wurden die Raufbolde wieder entlassen.

 

Etwa zwei Stunden später wurde eine erneute Auseinandersetzung mehrere Personen am Hauptbahnhof gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer Körperverletzung zwischen einer siebenköpfigen Personengruppe aus Tschetschenen im Alter von 21-30 Jahren und drei Pakistani (18-20 Jahre alt). Ein 18-jähriger Pakistani verlor bei der Schlägerei einen Zahn und auch ein 19-jähriger Landsmann musste mit Hautabschürfung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die sieben Tschetschenen wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten vorläufig in den Gewahrsam der Polizeiinspektion Potsdam gebracht. Zur Motivation und Hintergründen der Körperverletzungen liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erkenntnisse vor und sind Gegenstand der Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren