Schlägerei

Landkreis Teltow-Fläming, Trebbin

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.10.2017

Samstag, den 21.10.2017, 21.15 Uhr

 

Polizeibeamte sind am Samstagabend zu einer Schlägerei zwischen mehreren jungen Asylbewerbern gerufen worden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand waren am Samstagabend auf offener Straße zwei 19 und 21 Jahre alte Männer aus Afghanistan mit drei etwa gleichaltrigen Männer aus Syrien in Streit geraten und hatten diese auch mir leeren Bierflaschen beworfen. Verletzt wurde durch die Flaschenwürfe niemand. Im weiteren Verlauf hat dann ein 19-jähriger Syrer sich seinen Gürtel um die Faust gebunden und damit auf die beiden Afghanen eingeschlagen. Diese erlitten dabei Verletzungen im Gesicht (Platzwunden), welche zum Teil im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Zudem wurde während der Auseinandersetzungen ein 19-jähriger Iraker durch einen der beiden Afghanen ebenfalls mit einem Gürtel geschlagen und dabei an der Hand verletzt. Die beiden an der Schlägerei beteiligten Afghanen waren erheblich alkoholisiert. Die drei Syrer hatten keinen Alkohol getrunken. Die Polizei nahm drei Anzeigen wegen gefährlichen Körperverletzungen auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren