Scheinbar nichts dazu gelernt

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.05.2020

Am 25.05.2020, gegen 14:00 Uhr, wurden Polizisten in den Damaschkeweg gerufen. An der Lichtzeichenanlage einer Baustelle war dort kurz zuvor ein PKW Mitsubishi auf einen PKW Nissan mit Anhänger aufgefahren. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Fahrer des Mitsubishis nach Alkohol roch. Ein entsprechender Test offenbarte dann auch das Ergebnis von 1,91 Promille. Der 70-Jährige musste daraufhin seinen Führerschein aushändigen und ein Arzt nahm ihm in der Folge eine Blutprobe ab. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Doch hielt sich der Delinquent nicht an die Weisungen der Beamten, was wenige Stunden später dann auch deutlich wurde. Gegen 16:40 Uhr zogen Polizisten den Mitsubishi in der August-Bebel-Straße aus dem Verkehr. Am Steuer saß niemand anderes als der 70-Jährige, dem die Beamten zuvor der Führerschein abgenommen hatten. Diesmal zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von 1,57 Promille an. Wiederum wurde eine Blutprobe fällig.

Jetzt beschränken sich die Ermittlungen nicht mehr „nur“ auf den Verkehrsunfall unter Einwirkung von Alkohol. Es wird nun auch wegen Fahrens ohne Führerschein gegen den Frankfurter ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren