Scheinbar nichts dazu gelernt

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
15.01.2020

Nachdem ein 53 Jahre alter Uckermärker am Vormittag des 14.01.2019 im angetrunkenen Zustand mit seinem Auto aus dem Verkehr gezogen worden war und er in diesem Zusammenhang seinen Führerschein abgeben musste, schien er aus dieser Sache wenig gelernt zu haben.

Gegen 11:30 Uhr ertappten ihn Polizisten im Ortsteil Herzsprung wiederum fahrend mit dem besagten PKW. Diesmal wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und zu den Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr kommt nun noch der Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 14.01.2020:

Angermünde – Betrunkener Smartfahrer

Den betrunkenen Fahrer eines Smart hielten Polizisten am 14.01.2020, gegen 09:19 Uhr, in der Puschkinallee zu einer Verkehrskontrolle an. Ein erster Test ergab einen Wert von 1,02 Promille. Eine zweite Messung auf dem Polizeirevier ergab dann sogar einen Wert von 1,20 Promille. Ein kleiner Unterschied, jedoch mit großen Folgen. Blühte dem Mann zuvor lediglich ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot, so ist er nun seinen Führerschein vorerst los. Mit einem Wert von 1,10 Promille oder mehr stellt eine Fahrt mit dem PKW nämlich eine Straftat dar. Ein Richter oder Staatsanwalt wird nun entscheiden, welche Strafe genau der 56-Jährige zu erwarten hat. Bis dahin ist er vorerst Fußgänger.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren