Schaublatt eines Anderen

Walsleben

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
16.11.2017

Am 16.11.2017 gegen 03.40 Uhr wurde ein polnischer Sattelzug auf dem Rastplatz Walsleben/Ost an der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg zu einer Kontrolle angehalten. Dabei legte der 47-jährige Fahrer ein Schaublatt aus seinem analogen Kontrollgerät vor, welches auf den 06.11.2017 datiert und auf dem ein anderer Fahrer eingetragen war. Weitere Schaublätter oder eine Fahrerkarte für ein digitales Kontrollgerät wurden von dem Mann nicht mitgeführt. Eine Auswertung seiner zurückliegenden Fahraktivitäten war entsprechend nicht möglich. Demzufolge wurde die Weiterfahrt bis zum 18.11.2017, 01.00 Uhr untersagt, das Schaublatt sichergestellt, eine Sicherheitsleistung erhoben und eine Verkehrsvergehensanzeige gefertigt. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren