Sattelzug im Straßengraben

Luckau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
31.07.2017

Auf der Bundesstraße 96 ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei um 17:00 Uhr gerufen wurde. Zwischen Gießmannsdorf und Rüdingsdorf war ein PKW SKODA zum Überholen eines Traktors ausgeschert, obwohl neben dem Kleinwagen zu diesem Zeitpunkt bereits ein VOLVO-Sattelzug im Überholvorgang war. Um eine schwere Kollision zu vermeiden, wich der LKW-Fahrer dem PKW aus und landete dabei im Straßengraben.

Zur Bergung des mit Frischfleisch beladenen 40-Tonners musste Spezialtechnik angefordert und gleichzeitig eine Vollsperrung der B 96 realisiert werden. Verletzt wurde dabei offensichtlich niemand, zur Höhe der Sachschäden liegen bislang noch keine Informationen vor. Die Sperrung der Bundesstraße konnte um 21:00 Uhr wieder aufgehoben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren