Sachschäden durch Verkehrsunfälle

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
06.02.2020

Kurz nach 14:00 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch über einen Verkehrsunfall informiert, der sich auf der Landstraße zwischen der A 13 und Schenkendorf ereignet hatte. Nach der Missachtung der Vorfahrtsregelung war ein FORD-Kleinwagen mit einem CHRYSLER-SUV zusammengestoßen. Bei einer vorläufigen Schadensbilanz von rund 7.000 Euro mussten anschließend beide Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Mit rund 1.000 Euro Sachschaden ging gegen 14:30 Uhr ein Verkehrsunfall in Bestensee glimpflicher aus. Auf der Hauptstraße waren ein FIAT-Kleinwagen und ein PKW VW zusammengestoßen und blieben fahrbereit.

In Niederlehme ereignete sich gegen 15:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Goethestraße. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Ausfahren von einem Grundstück hatte ein RENAULT-Kleinwagen einen stehenden FIAT angestoßen. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt und für beide Fahrzeuge ging es anschließend nur noch auf der Ladefläche eines Abschleppers weiter.

Auf der Karl-Liebknecht-Straße in Zeesen war es kurz vor 16:00 Uhr nach der Missachtung der Vorfahrt zur Kollision eines PKW SEAT mit einem MERCEDES-LKW gekommen. Der Leon war anschließend ein Fall für den Abschleppdienst, der Gesamtschaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben.

Weiterhin fahrbereit blieben nach 16:30 Uhr die beiden beteiligten Fahrzeuge nach einem Unfall auf der A 113 bei Schönefeld-Süd. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Überholen waren ein PKW HYUNDAI und ein AUDI aneinandergeraten, was rund 2.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte.

In allen Fällen blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren