Sachbeschädigungen und illegales Plakatieren

Landkreis Elbe-Elster

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.12.2020

Der Polizei wurde am Montagnachmittag eine Sachbeschädigung in der Straße des 3. Oktober in Elsterwerda angezeigt. Die Fensterscheibe einer Praxis war nach Gewalteinwirkung geborsten, ein Eindringen in das Gebäude fand indes nicht statt. Die bislang absehbaren Sachschäden wurden auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Im Verlauf des Abends wurde eine Anzeige wegen illegaler Plakatierung in der Bürgermeister-Wilde-Straße erstattet. Dort war auf dem Schaufenster eines Parteibüros ein Aufkleber in der Größe von 21- mal sieben Zentimetern angeklebt worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden Beweismittel gesichert. Nur kurze Zeit später meldete ein Anwohner der gleichen Straße, dass bei einem PKW VW der Lack beider Türen mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt worden war. Der Sachschaden wurde mit mehreren hundert Euro angegeben.

Am Dienstagmorgen wurde kurz vor 06:00 Uhr eine Sachbeschädigung an einem PKW AUDI in der Marienstraße von Finsterwalde angezeigt. Bei dem Auto waren Front- und Heckscheibe eingeschlagen worden, was einen Sachschaden im vierstelligen Eurobereich bedeutet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren