Rucksack mit Waffe gefunden

Donnerstag, 12.05.2022, gegen 14:00 Uhr  

Groß Kreutz, Schmergow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.05.2022

Ein aufmerksamer Bürger fand am Donnerstagnachmittag in Schmergow einen herrenlosen Rucksack. Bei der Nachschau, um einen möglichen Eigentümer aufindig zu machen, bemerkte er eine darin befindliche Schusswaffe. Er informierte die Polizei, die vor Ort tatsächlich eine Tasche mit einer geladenen Schreckschusswaffe feststellen konnte. Kurze Zeit später erschien der Eigentümer der Sachen ebenfalls an der Fundstelle. Er konnte keine waffenrechtliche Erlaubnis vorweisen, so dass die Schreckschusswaffe noch vor Ort sichergestellt wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren